Das Team

Über uns

Wir sind ein Team mit großem Herz. Der Unterrichtstil des Einzelnen entspricht unseren Persönlichkeiten und Wesen und ist auch geprägt von den Schulen in denen wir gelernt haben. Um uns und unsere unterschiedlichen Stile kennenzulernen gibt es die unverbindlichen Schnupperstunden.

Weiterbildungen und regelmäßige Supervisionen zu unserer Arbeit und zu uns selbst, sind für uns selbstverständlich und verstehen wir als wesentlichen Teil unseres Tuns.

YOGAFAKTUM

Als YOGAschule und Forum für Angewandte Körpertherapie Und Meditation– YOGAFAKTUM stehen wir für eine tatsächliche und sichere Gegebenheit = Faktum, einen Ort für Menschen um sich selbst zu begegnen, an sich selbst zu lernen, zu wachsen, gesund zu sein und zu bleiben, dies achtsam und mit ungeteilter Aufmerksamkeit.

In der hektischen heutigen Zeit soll sich bei uns im YOGAFAKTUM die Zeit ausdehnen, stillstehen, und für den Einzelnen die Begegnung mit der eigenen Leiblichkeit in all ihren Facetten möglich werden.

Hierfür wollen wir einen Raum und eine Atmosphäre schaffen, die eine grundlegende Vertrauensbasis und ein Gefühl der Sicherheit möglich macht.

Yoga ist Teil einer großen Körpertradition, die wir achtsam mit modernen Entspannungs- und Körpertherapieverfahren ergänzen. Unser Angebot richtet sich an Menschen, die neugierig sind, sich selbst (wieder) spüren möchten oder einfach nur „runterkommen“ wollen vom alltäglichen Stressniveau, ohne jeglichen Leistungsgedanken.

Sie finden uns im Herzen Regensburg, in unmittelbarer Nähe des Regensburger Doms.

Neben Meditation und vielen Yoga-Präventionskursen, Yoga-Workshops, Kursen, Workshops für Schwangere, Mütter/Eltern und privaten Einzelstunden, bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten und Yogareisen an.
Selbstverständlich können Sie bei uns auch 3er, 5er und 10er Karten sowie Geschenk-Gutscheine, Meikes CD und Video-Download-Links erwerben.

Meike Wolf

  • Yogalehrerin BDY/EYU
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)
  • Therapeutische Einzelstunden www.praxismeikewolf.de
  • Pädagogin für Funktionelle Entspannung FE
  • Entspannungspädagogin
  • Seminar- und Vortragstätigkeit für Unternehmen und Gruppen

Ich unterrichte Yoga teilnehmerorientiert, individuell und mit Leib und Seele. Den klassischen Hatha Yoga, als Teil einer großen Körpertradition, ergänze ich mit modernen Entspannungs- und Körpertherapieverfahren. Dabei möchte ich eine raumgebende Atmosphäre schaffen, in der die Begegnung mit der eigenen Leiblichkeit, in all ihren Facetten möglich werden kann.

Seit den vielen Jahren als Kinderkrankenschwester ist mir der Umgang mit Frauen und Müttern in extremen Situationen vertraut und inzwischen zu einer Herzensangelegenheit geworden. Das wird in meinen Einzelstunden, Workshops, Seminaren und Kursen für Frauen, Schwangere und Mütter sehr schnell spürbar.

Meine jahrelangen Erfahrungen in der klinischen Psychosomatik und Psychotherapie ermöglichen mir eine qualifizierte, stabilisierende Begleitung von Menschen in Krisen, Wandlungsprozessen und herausfordernden Lebensphasen.

Katrin Aschenbrenner
(Freie Mitarbeiterin)

Lehrerin im Realschuldienst
Yogalehrerin BDY/EYU
2017 Yin Yoga Weiterbildung Anatomie, Chakren und Meridiane
2019 Weiterbildung zur Kinderyogalehrerin YSS
2021-2023 Weiterbildung Yoga und Psychotherapie an der YES
2022 Ashtanga Vinyasa Yoga
2023 Weiterbildung Traumasensibles Yoga

Foto: Jamal Stefanie Khalil

Benjamin Flad
(Freier Mitarbeiter)

Yogalehrer BDY/EYU
M.A. Pädagogik
Expert Training im Bereich Qualitätsmanagement bei der TÜV SÜD Akademie GmbH
(Karriere-)Coach (Ausbildung im CoBeCe – Coaching- und Beratungs- Centrum Regensburg)
Ehrenamtlicher Sterbebegleiter im Hospizverein Regensburg e.V.
Mitglied im BDYoga – Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland

Foto: Privat

Yogafaktum – Das Forum für Angewandte Körpertherapie und Meditation, Meike Wolf, hat sich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und ist dadurch berechtigt, das Siegel Qualität – Transparenz – Integrität zu führen.

Vereinbaren Sie eine Probestunde bei uns. Wir freuen uns auf Sie.